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Airport Media Award 2011: Sixt fährt an die Spitze

„Es gibt günstigere Autovermieter als Sixt.“ Dieser Satz steht in großen Lettern auf der Fluggastbrücke am Flughafen Düsseldorf. Daneben ist die Kinderfigur Pinocchio abgebildet. Bewegt sich die Fluggastbrücke, wächst Pinocchios Nase – ein eindeutiges Indiz für eine Lüge. Mit dieser Kampagne sicherten sich der Autovermiter und seinen Agentur Jung von Matt den Jahressieg beim Airport Media Award 2011 der Initiative Airport Media (IAM). Insgesamt hatten sich 59 Kampagnen um die Auszeichnung beworben.

Monatlich prämiert ein Entscheider aus Marketing oder Medien auf www.airport-media-award.eu die kreativste  Werbung an Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aus den Monatsgewinnern wurden jetzt die Jahressieger 2011 ermittelt.

Die Jury wählte Vienna Interaktiv, eine Kampagne der Niederösterreichischen Landesausstellung 2011, auf den zweiten Platz. Im Zentrum stand eine 20 Quadratmeter große Panoramaprojektion mit einem interaktiven System von ZiiCON-ad („Das bewegte Plakat"). Mit Hand- und Körperbewegungen konnten Passanten neue Werbemotive und Bildwelten zum Vorschein bringen und die Projektion dynamisch verändern. Die Kampagne wurde von ZiiCON GesbR konzipiert und von September bis November 2011 am Flughafen Wien in Szene gesetzt.

Den dritten Platz belegte der Audi „Qube3“ am MAC-Forum am Münchner Flughafen. Im Juli und August 2011 sorgte der Audi „Qube3“ für Aufsehen: Ein 12,5 x 12,5 x 9 Meter großer verspiegelter Kubus machte die Charakteristika des neuen Audi Q3, Space, Design und Mobility, erlebbar. Im Inneren des Kubus erwarteten den Besucher semitransparente Spiegelwände mit einer durchscheinenden Medienbespielung und schwarz reflektierende Glasflächen. In der Mitte des Kubus wurde der neue Audi Q3 prominent vorgestellt. Der Audi „Qube3“ stammt aus der Feder des KMS Teams. Entwurfsplanung und Realisation erfolgten durch die Markenarchitekten Schmidhuber + Partner aus München.


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tor 23.02.2012