ANZEIGE

ANZEIGE

Die besten IT-Lösungen des Handels ausgezeichnet

Bei der Abendveranstaltung im Rahmen der EuroShop hat das EHI am 28.2. zum fünften Mal die Gewinner der 'Retail Technology Awards Europe' (reta) in den Düsseldorfer Rheinterrassen ausgezeichnet. In den drei Kategorien Best Customer Experience, Best Instore Solution und Best Enterprise Solution wurden jeweils drei gleichberechtigte Preisträger ermittelt.

In der  Katgorie 'Best Customer Experience' ausgeszeichnet wurden Auchan SpA, der die Funktionalitäten der bestehenden Self-Scanning-Lösung auf das Smartphone der Kunden bringt, die Euronics XXL Mega Company, die jeden ausgedruckten Kassenbon mit einem individuellen QR-Code versieht, und der Netto Marken-Discount, der sich zum Ziel gesetzt hat, seine über traditionelle Wege verbreiteten Werbemittel wie Flyer und Print-Anzeigen durch eine neue Kommunikationsplattform zu ergänzen und zu ersetzen.

In der Kategori 'Best In-store Solution' geehrt wurden McDonald's für seine touchscreen- und kartenzahlungsbasierte Self-Service-Terminals, Douglas für die Ausstattung des Verkaufspersonals mit iPods, die per WLAN direkt auf den Filialserver und das Kassensystem zugreifen, und Real für den Einsatz der Serial Globe Trade Identification Number (S-GTIN) in Verbindung mit dem GS1 DataBar und einem hochperformanten Informationssystem, um die Transparenz der Produktverfügbarkeit im Fleischbereich zu erhöhen.

Die 'Best Enterprise Solutions' kommen von Edeka Südwest für eine Lösung, die hilft, Abverkaufsprognosen für stark wetterabhängige Produkte zu verbessern, von Otto für ein Tool, das hilft, die Bestellmengen besser an die tatsächlichen Abverkaufsmengen anzupassen, und von der Rewe Group, die das Logistikprojekt VisTA (Visibility of Transport Assets) ins Leben gerufen hat.

Mehr Informationen zu den Retail Technology Awards Europe gibt es hier.


zurück

vg 01.03.2012