ANZEIGE

ANZEIGE

Katjes startet Aktion 'Tier-zu-Liebe'

Der Süßwarenhersteller Katjes startet die Initiative 'Tier-zu-Liebe' und spendet ein Prozent seines März-Umsatzes an den Feuerwehr-Fonds des Deutschen Tierschutzbundes. Mit Mitteln des Hilfsfonds unterstützt der Verband die ihm angeschlossenen Tierschutzvereine sowie Tierheime dort, wo die Not am größten ist. Die Aktion gilt für alle Katjes-Produkte und wird durch das 'Tier-zu-Liebe'-Logo, ein grünes Herz mit weißer Banderole symbolisiert.

"Die Initiative ist die logische Erweiterung unserer erfolgreichen 'be veggie'-Kampagne und zeigt: Katjes liegt der Tierschutz nachhaltig am Herzen", sagt Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH & Co. KG.

Prominentes Gesicht der Aktion ist Schauspielerin Alexandra Neldel, die unter anderem in einem bundesweit ausgestrahlten TV-Spot auf das Katjes-Engagement aufmerksam macht. Neldel unterstützt darüber hinaus auch weiterhin die 'be veggie'-Kampagne des Süßwarenherstellers, der den Anteil vegetarischer Fruchtgummi-und Lakritz-Spezialitäten an seinem Sortiment kontinuierlich ausbauen will.

Das Familienunternehmen Katjes Fassin ist mit seinen Marken Katjes, Ahoj-Brause und Sallos nach eigenen Angaben die Nummer 3 im deutschen Zuckerwarengeschäft (hinter Haribo und Storck).


zurück

vg 02.03.2012