ANZEIGE

ANZEIGE

ADC: Hornbach als Kunde des Jahres ausgezeichnet

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat gestern bei der "7. ADC Night of Honour" im Berliner Museum für Kommunikation die ADC Ehrentitel überreicht. Rund 220 Vertreter aus der Kreativ- und Medienbranche und der Wirtschaft nahmen an der Verleihung im Berliner Museum für Kommunikation teil.

Den Titel "ADC Kunde des Jahres 2011" erhielt Frank Sahler, Leiter Marketing-Kommunikation der Hornbach-Baumarkt-AG. Er richtete die Werbung des Unternehmens neu aus, digitalisierte sie und wagte Experimente.

Die ADC Mitglieder wählten den Grafikdesigner Stefan Sagmeister zum neuen "ADC Ehrenmitglied". Er gestaltete Plakate und CD-Cover für Musiklegenden wie Lou Reed oder die Rolling Stones und hatte bereits zahlreiche Einzelausstellungen u.a. in Zürich, Wien und New York.

Mit dem "ADC Lebenswerk" wurden der Fotograf Dietmar Henneka und Delle Krause, Creative Chairman von Ogilvy & Mather Frankfurt, ausgezeichnet. Henneka ist seit 1982 ADC Mitglied. Er prägte in den 70er und 80er Jahren die Automobilfotografie in Deutschland. Krause trat vor über 20 Jahren dem ADC bei und war viele Jahre Vorstand.

Neben den ADC Ehrentiteln wird traditionell die "Agentur des Jahres" ausgezeichnet. Der Preis ging an Jung von Matt, überreicht von Dr. Arno Balzer, Chefredakteur des 'Manager Magazin'. Erstmalig in diesem Jahr wurde auch die "Rookie Agentur des Jahres" ausgezeichnet. Die Ehrung übergab der Vorstandsvorsitzende der KfW Bankengruppe, Dr. Ulrich Schröder, an das Berliner Atelier + Ruddigkeit.


zurück

tor 02.03.2012