Firmen-Image: Website lässt Nutzer bewerten
Die Website www.companize.com lässt das Verhalten und das Image von Unternehmen durch Internet-Nutzer bewerten und hat nun die Top Firmen 2011 gekürt. Die ersten drei Plätze belegten dabei die Volkswagen AG, die BMW AG und die Siemens AG (siehe Tabelle).
Auf der Plattform des Berliner Startups kann jeder Internet-Nutzer die Reputation von Unternehmen mitbestimmen. Per Mausklick beurteilen die Nutzer von companize.com die Wirkung der dort gesammelten Unternehmensnachrichten auf das jeweilige Firmenimage und verteilen Punkte oder Punktabzüge. Basierend auf diesen Stimmabgaben wurden die imagestärksten Unternehmen 2011 ermittelt.
Die Nachrichten zu rund 1.000 Unternehmen wurden im Jahresverlauf mit insgesamt 12.280 Stimmen per Klick in puncto Image-Effekt bewertet. Dabei schwankte das Image einiger Firmen beachtlich. „Im Zeitalter des Mitmach-Netzes müssen Unternehmen noch mehr Rücksicht auf die Meinung der Öffentlichkeit nehmen", meint Companize-Gründer Jens Sander die Schwankungen und die gewachsene mediale Macht der Bürger.
Auf der Plattform des Berliner Startups kann jeder Internet-Nutzer die Reputation von Unternehmen mitbestimmen. Per Mausklick beurteilen die Nutzer von companize.com die Wirkung der dort gesammelten Unternehmensnachrichten auf das jeweilige Firmenimage und verteilen Punkte oder Punktabzüge. Basierend auf diesen Stimmabgaben wurden die imagestärksten Unternehmen 2011 ermittelt.
Die Nachrichten zu rund 1.000 Unternehmen wurden im Jahresverlauf mit insgesamt 12.280 Stimmen per Klick in puncto Image-Effekt bewertet. Dabei schwankte das Image einiger Firmen beachtlich. „Im Zeitalter des Mitmach-Netzes müssen Unternehmen noch mehr Rücksicht auf die Meinung der Öffentlichkeit nehmen", meint Companize-Gründer Jens Sander die Schwankungen und die gewachsene mediale Macht der Bürger.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion