BMW, Audi und SAP sind die kreativsten CP-Kunden
Die besten Corporate Publishing-Agenturen 2011 stehen fest: Es sind KircherBurkhardt, Berlin, gefolgt von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, und BurdaYukom Publishing, München. Um die Sieger zu ermitteln, wurden 37 nationale und internationale Wettbewerbe ausgewertet. Zum ersten Mal präsentiert das Fachmagazin CP Monitor damit exklusiv die kreativsten Corporate Publishing-Agenturen und -Kunden des Jahres.
Zu den Kunden von Kircher Burkhardt gehören Kunden wie Obi, Audi, Robert Bosch, Porsche und DB Mobility Logistics. ZU den Startkunden von Hoffmann und Campe Corporate Publishing gehören Siemens bzw. Siemens New World und die BMW Group AG mit ihrem Kundenmagazin BMW Magazin. BurdaYukom Publishing arbeitete bisher u.a. für MAN, Linde, Volkswagen, Audi und Sennheiser Electronic.
Die Liste der kreativsten CP-Dienstleister finden Sie unter www.cpmonitor.de/rankingarchiv.
Kreativste Kunden: zwei Automobilbauer und ein Softwarehersteller
Auf Platz 1 der kreativsten Kunden steht die BMW Group, München. Es folgen Audi, Ingolstadt, und der der Walldorfer Softwarehersteller SAP Deutschland.
Die BMW Group konnte am häufigsten mit der iPad-App des BMW Magazins punkten. Audi hat mit Abstand die meisten Auszeichnungen für das Audi Magazin eingeheimst. Auf Platz 3 liegt SAP, die die meisten Auszeichnung für ihre B-to-B-Magazin SAP.info, SAP world und SAP Spectrum sowie Five gewannen.
Die 25 kreativsten CP-Kunden 2011:
© CP Monitor 2012
Zu den Kunden von Kircher Burkhardt gehören Kunden wie Obi, Audi, Robert Bosch, Porsche und DB Mobility Logistics. ZU den Startkunden von Hoffmann und Campe Corporate Publishing gehören Siemens bzw. Siemens New World und die BMW Group AG mit ihrem Kundenmagazin BMW Magazin. BurdaYukom Publishing arbeitete bisher u.a. für MAN, Linde, Volkswagen, Audi und Sennheiser Electronic.
Die Liste der kreativsten CP-Dienstleister finden Sie unter www.cpmonitor.de/rankingarchiv.
Kreativste Kunden: zwei Automobilbauer und ein Softwarehersteller
Auf Platz 1 der kreativsten Kunden steht die BMW Group, München. Es folgen Audi, Ingolstadt, und der der Walldorfer Softwarehersteller SAP Deutschland.
Die BMW Group konnte am häufigsten mit der iPad-App des BMW Magazins punkten. Audi hat mit Abstand die meisten Auszeichnungen für das Audi Magazin eingeheimst. Auf Platz 3 liegt SAP, die die meisten Auszeichnung für ihre B-to-B-Magazin SAP.info, SAP world und SAP Spectrum sowie Five gewannen.
Die 25 kreativsten CP-Kunden 2011:
Rang | Unternehmen | Kreativpunkte | Preise |
---|---|---|---|
1 | BMW Group AG | 495 | 38 |
2 | Audi AG | 420 | 30 |
3 | SAP AG | 402 | 22 |
4 | Daimler AG | 341 | 24 |
5 | Robert Bosch | 302 | 19 |
6 | Deutsche Telekom | 248 | 14 |
7 | Deutsche Bahn AG | 218 | 15 |
8 | Credit Suisse Group AG | 216 | 14 |
9 | Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG | 216 | 17 |
10 | Henkel AG & Co. KGaA | 204 | 11 |
11 | Allianz Deutschland AG | 197 | 11 |
12 | Evonik Industries | 192 | 10 |
13 | RTL Deutschland | 182 | 10 |
14 | Volkswagen AG | 178 | 11 |
15 | Infiniti Europe | 154 | 10 |
16 | Bertelsmann AG | 140 | 9 |
17 | OBI Holding Group | 140 | 6 |
18 | Lamborghini Holding S.p.A. | 130 | 6 |
19 | AOK | 118 | 6 |
20 | KPMG | 110 | 7 |
21 | Finanz Informatik | 96 | 5 |
22 | Otto Group | 94 | 6 |
23 | BASF SE | 88 | 5 |
24 | V & B Fliesen | 88 | 4 |
25 | MAN SE | 82 | 7 |
© CP Monitor 2012
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion