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Monitor Wirtschaftskommunikation 2012 gestartet

Gestern, 12.3., startete die Panelbefragung Monitor Wirtschaftskommunikation 2012 zu der 1.000 Kommunikationsverantwortliche deutscher Unternehmen eingeladen sind. Der Zeitraum der Onlinebefragung endet am 23. März 2012. Durchgeführt wird die Untersuchung von der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin und dem Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation im Rahmen des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation 2012.

Studienleiter Kay Neumann: "Wir möchten den aktuellen Stand sowie Trends der Unternehmenskommunikation abbilden. Im Vergleich mit den Daten aus dem Krisenjahr 2010 erwarten wir vielfältige Veränderung in der Intensität und Ausgestaltung der Kommunikationsmaßnahmen. Ein Schwerpunkt der Untersuchung ist die Online-Kommunikation und Social Media-Nutzung deutscher Unternehmen." Die eingesetzten Kommunikationsinstrumente der Unternehmen, die Mitarbeitersituation und -rekrutierung sowie das Kommunikationscontrolling stellen weitere Schwerpunkte der Befragung dar.

Die Kernergebnisse der Untersuchung werden am 6. Juni 2012 in Berlin veröffentlicht. Unternehmen, die am Monitor Wirtschaftskommunikation teilnehmen möchten, können sich über die E-Mailadresse monitor@dpwk.de bewerben und erhalten dann den Zugang zur Umfrage.

Unter der Internetadresse http://bit.ly/monitor-wk-2010 stehen die Ergebnisse aus dem Jahr 2010 kostenfrei zur Verfügung.


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vg 13.03.2012