Kellogg's: Tony Tiger wird 60 Jahre
Tony Tiger, Maskottchen der Kellogg's Frosties feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Bevor er die Verpackung zierte, musste er sich zunächst gegenüber anderen tierischen Mitbewerbern durchsetzen. Zur Auswahl für das Packungsmotiv standen drei weitere Charaktere: Katy, das Känguru, Elmo, der Elefant und Newt, das Gnu.
Tony kontne sich durchsetzen, und die erste große Werbekampagne mit dem gestreiften Kraftpaket wurde im folgenden Jahr in Auftrag gegeben. Mit der Veröffentlichung im amerikanischen Life Magazine im Jahr 1953 war das Fundament für seine Karriere als Werbefigur gelegt.
Tony kontne sich durchsetzen, und die erste große Werbekampagne mit dem gestreiften Kraftpaket wurde im folgenden Jahr in Auftrag gegeben. Mit der Veröffentlichung im amerikanischen Life Magazine im Jahr 1953 war das Fundament für seine Karriere als Werbefigur gelegt.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion