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Lurchi, Rotbäckchen und Ergo gewinnen Marken-Award 2012

Über 1.000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen feierten gestern Abend, 13.3., im Düsseldorfer Musical-Theater Capitol die Verleihung des Marken-Award 2012 im Rahmen der 'Night of the Brands'. Mit dem Marken-Award zeichnen Absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketingverband (DMV) zum zwölften Mal Unternehmen für exzellente Leistungen in der Markenführung aus. 

Der Preis für die 'Beste Neue Marke' ging an Ergo für die Schaffung einer übergreifenden Versicherungs-Marke mit kundenorientiertem Image. Der 'Beste Marken Relaunch' gelang Salamander für die erfolgreiche Neupositionierung der Kinderschuhmarke Lurchi. Rotbäckchen erhielt den Award für die 'Beste Marken-Dehnung' mit dem gelungenen Start in den Markt für Gesundheitssäfte. Fußballmeister Borussia Dortmund wurde mit einem Sonderpreis geehrt. Damit würdigte die Jury die Leistung des Vereins, die Marke BVB als Erlebnis zu inszenieren – über den sportlichen Erfolg hinaus.

Die Sieger des diesjährigen Marken-Award wurden von einer Jury in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren ermittelt.

Ergo gewann vor den ebenfalls als Finalisten nominierten Marken Moneyfix und Right Guard. Lurchi setzte sich gegen Kuschelweich und die Einzelhandelskette Takko durch. Rotbäckchen erhielt den Vorzug vor Unilever mit Bifi und der Bayer AG.



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vg 14.03.2012