ANZEIGE

ANZEIGE

Kampagne: Das Schweppes-Gesicht in neuer Form

Die neue Kampagne von Schweppes greift das bekannte Schweppes-Gesicht auf und transportiert dieses in das Jahr 2012. Der neue TV-Spot ist ab sodort auf den Schirmen bundesdeutscher TV-Geräte zu sehen.

Das neue Schweppes-Gesicht wurde hochwertig umgesetzt und durch Produktinszenierungen ergänzt. Hierbei wurde "großer Wert darauf gelegt, dass das Schweppes-Gesicht nicht mehr nur den bitteren Aspekt aus früheren Jahren widerspiegelt, sondern den mit einer größeren Sortenvielfalt einhergehenden weiteren Dimensionen (Erfrischung, Überraschung) Rechnung trägt", so das Unternehmen. Der besondere Reiz der Kampagne liege außerdem darin, dass diese durch den Austausch von Gesichtern an verschiedene Anforderungen wie Saisonalitäten, Zielgruppen etc. angepasst werden könne.

Stefan Cancik, Leiter Produktmanagement der AfG Marken: "Wir haben sehr hohen Wert auf Kontinuität gelegt, denn an die existierenden, positiven Imagewerte möchten wir anknüpfen. Wir wollten der Marke Schweppes aber auch neue, frische Impulse geben. "

Seit 2006 hält die Krombacher Gruppe die Marken- und Vertriebsrechte für Schweppes und Orangina. Im vergangenen Jahr konnte Schweppes den Ausstoß um +5,1% auf 820.000 Hektoliter steigern. Damit ist Schweppes Marktführer im Bereich der nichtalkoholischen Bittergetränke.


zurück

tor 15.03.2012