ANZEIGE

ANZEIGE

Global Packaging Alliance stärkt Kooperation

Die Global Packaging Alliance (GPA), eine weltweite Kooperation mittelständischer, unabhängiger Verpackungshersteller, wird ihre Zusammenarbeit in Sachen Verpackungsdesign und -entwicklung für global agierende Markenartikler ausbauen. Nach Masterpack (Südafrika) und Colorpak (Australien) werden nun auch Diamond Packaging (USA) und Kumar Printers (Indien) das Brandpack-Konzept der rlc | Packaging Group übernehmen. Brandpack ist das Excellence Center für ganzheitliches Verpackungsdesign von rlc und besteht seit 2007.

Die Global Packaging Alliance ist ein Zusammenschluss von neun unabhängigen, global agierenden, mittelständischen Verpackungsunternehmen. Gemeinsam beschäftigen sie mehr als 4.200 Mitarbeiter. 2011 erwirtschaftete die GPA, deren Mitglieder auf allen Kontinenten vertreten sind, nach eigenen Angaben einen Umsatz von rund 554 Millionen US-Dollar.

Der Fokus der GPA-Mitglieder liegt auf Verpackungen aus Karton, Kunststoff und anderen Substraten. Die GPA-Mitglieder garantieren einheitliche Qualitäts- und Produktionsstandards und wollen so internationalen Markenartiklern zu einem weltweit konsistenten Markenauftritt verhelfen. Zu den Kunden des Netzwerks gehören Unternehmen wie Procter & Gamble, Nestlé und L’Oréal.


zurück

vg 19.03.2012