ANZEIGE

ANZEIGE

Nicola Raebiger lenkt das Marketing von Schroders

Nicola Raebiger, 34, (Foto) ist zum Head of Marketing für Deutschland und Österreich bei der britischen Fondsgesellschaft Schroder Investment Management, Frankfurt, berufen worden. In dieser Funktion verantwortet sie die Gesamtvermarktungsstrategie von Schroders in den beiden Ländern.
Die Marketingstrategie des 200 Jahre alten Traditionsunternehmens mit deutschen Wurzeln beinhaltet neben einer TV-Kampagne in deutschen Nachrichtensendern auch Anzeigenwerbung in Finanzpublikationen und E-Marketing auf verschiedenen Portalen. Flankiert wird dies durch Events und eigene Kundenveranstaltungen in diversen deutschen Städten. Zudem wird Außenwerbung eingesetzt, besonders am Standort in Frankfurt.

Raebiger war vor ihrer Tätigkeit bei Schroders Geschäftsführerin der A.Punkt Agentur für Projektmanagement und visuelle Kommunikation, in Darmstadt. Zu Ihren Kunden zählten u.a. größere Vermögensverwalter. Zuvor sammelte sie etwa zwei Jahre als Senior Marketing Managerin bei BlackRock Erfahrung in der strategischen Marketingplanung, war Projektleiterin diverser Marketingaktivitäten und war für die Organisation verschiedener Veranstaltungen zuständig. Ihre Karriere startete Raebiger bei Skandia Versicherungen als Produktmarketing-Assistentin und bei DaimlerChrysler als Eventmanagerin.


zurück

tor 21.03.2012